Soll ich zum Anwalt gehen?

5 Antworten

Da ihr die Sache ja dauernd am Telefon mit denen besprecht, statt wie erwachsenen einfach einen Brief zu schreiben, sehe ich hier keine Möglichkeit aus dem Vertag zu kommen.

Wenn bereits sechsmal ohne Ergebnis telefoniert, warum macht man es nicht einfach schriftlich?...

Schreibt denen was ihr wollt und wo das Problem liegt, per Einschreiben und besteht auf einer schriftlichen Antwort, dann herrscht auch endlich Klarheit...

Und erst dann kann ein Anwalt auch helfen...

User2016665
Fragesteller

Hört sich sinvoll an :o

...Dann lass doch den Techniker mal kommen, um zu sehen, WAS der eigentlich " neu verlegen" will. Gegen die " Reparatur einer defekten Leitung hat auch der Vermieter nichts einzuwenden...

User2016665
Fragesteller

Die Leitung ist ja nicht kaputt das liegt eher an unserem rooter aber Vodafone will die ständig wechseln was wir nd dürfen

Userhm  09.03.2021, 11:31
@User2016665

Wem gehört denn der Router? Und was spricht dagegen, den ABZUNEHMEN, schön einzupacken und- falls ihr irgendwann wieder auszieht, wieder auszutauschen..?

Bei euch scheinen sich wirklich " Profis" gefunden zu haben...

Was der eine nicht kennt, weiss der andere auch nicht...

Es gibt u.a. auch noch ANDERE Möglichkeiten, an schnelles Internet zu kommen. Einen Router braucht man dabei nicht...

User2016665
Fragesteller
@Userhm

Gehört zu Vodafone

Und warum abzunehmen?

Userhm  09.03.2021, 11:52
@User2016665

Wenn ein neuer Router gebraucht wird, um schneller ins Netz zu kommen, HAT der Vermieter dabei KEIN VETORECHT. DU musst den Router, der nicht dir gehört, lediglich aufheben, bzw tauschen. Du kannst deinen Provider frei wählen( den du ja auch bezahlst) Und der Vermieter hat dabei kein Mitspracherecht. Wenn er einen Vertrag mit xyz hat- musst du nicht zwangsweise seinen Anschluss nutzen, nehmen und kannst deinen Anbieter selber wählen.

Und wenn sich alles quer legt- besorg dir einen WLan- Stick. Z.B. Congstar bis 50 MBIT ohne " Zuleitung o.ä.

Informiere dich darüber mal- du musst nur mit Vodafone klar kommen....Aber- BITTE künftig ALLES SCHRIFTLICH MACHEN...

Ihr wolltet eine Vertragsumstellung. Damit war der Anbieter wohl auch einverstanden. Nun hat sich anscheinend herausgestellt, dass die gewuenschte Leistung technisch nicht realisierbar ist. Somit bleibt es beim alten Vertrag. Den hattet ihr ja nicht gekuendigt.

Dein Deutsch ist uebrigens sehr gut.

User2016665
Fragesteller

Wir wollten halt einfach einen neuen rooter und wenns geht besseres Internet mit der selben Leitung. Jedesmal haben sie nachgeguckt was für ne Leitung wir haben und anscheinend ein passenden rooter gefunden das ohne wechseln der Leitung funktioniert aber dann ja :/

Thx

Deshalb macht man so was SCHRIFTLICH mit solchen doofköpfen und nicht am Telefon.

Jetzt wirst du nämlich auch mit einem Anwalt die Gespräche nicht beweisen können.

User2016665
Fragesteller

Haben wir 2 mal

MaryLynn87  09.03.2021, 11:23
@User2016665

Nicht die Kündigungen. Die Angebote für die Vertragsverbesserung und was die Voraussetzungen dafür sind.

User2016665
Fragesteller

Mein Bruder hat auch ständig Ärger mit denen. Ich würde fristlos kündigen und wenn die mit meiner Begründung nicht einverstanden sind, dann einen Rechtsanwalt einschalten. Vodafone ist echt schlecht.

User2016665
Fragesteller

Ja haben wir 2 mal aber jedes mal schreiben sie das wir stattdessen anrufen sollen damit sie und wieder was verkaufen können was eh nd bei und funktionieren kann weil wir die Leitungen nd wechseln dürfen :)

Bibukunst  09.03.2021, 11:23
@User2016665

Such Dir einen anderen Anbieter bei Check24 und die wechseln innerhalb der Kündigungsfrist für Dich. Vodafone ist ein Saftladen.