DSL Verfügbarkeit prüfen (Check24) bitte HILFE1

3 Antworten

Jeder Anbieter hat seine eigene Verfügbarkeitsprüfung. Aber die Angaben dort, sind alle nur bedingt aussagekräftig. Eigentlich zeigen die nur an, was an DSL dort ausgebaut ist. Zum Beispiel VDSL 50. Was nun aber genau auf deiner Leitung geschaltet werden kann, wird die niemals ein Anbieter seriös vorher sagen können, da er hierzu Zugriff auf deine Leitung benötigt um sie zu messen.

geh auf wieistmeineip.de und mach den test da der ist besser

happyfish2  20.03.2015, 19:31

Erst lesen, dann denken, dann antworten. Nicht umgedreht.

Hallo,

wir melden uns hier auch mal kurz zu Wort ;)

Du kannst anhand der Tarife in der Ergebnisliste sehen, welche Geschwindigkeiten bei dir verfügbar sind und welcher Anbieter sie zur Verfügung stellen kann.

Wenn du den Geschwindigkeitsregler betätigst und nach oben setzt, werden es erfahrungsgemäß immer weniger Anbieter, die diese Geschwindigkeit anbieten können. Außerdem kannst du anhand der Ampeln vor jedem Angebot erkennen, ob die gewünschte Geschwindigkeit laut Anbieter voll, eingeschränkt oder gar nicht verfügbar ist.

Wenn du bei uns einen Auftrag erstellst und wir nach unserer Prüfung erkennen können, dass nicht die maximale Bandbreite verfügbar ist, werden wir dich anrufen und darüber informieren, welche Geschwindigkeiten dir angeboten werden können.

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich auch gerne jederzeit an unseren Kundenservice wenden, der dir gerne weiterhilft.

Viele Grüße

Dein CHECK24 Team