Soll ich meine Eltern zur WG Besichtigung mitnehmen?

6 Antworten

Deine Eltern haben bei der Besichtigung nichts zu suchen. Mal ganz davon abgesehen müssen die Bewohner / Vermieter diesen nicht einmal Zugang zur Wohnung gewähren.

Es reicht, wenn die Eltern sich anschließend mit dem Vertrag befassen und schauen ob dieser korrekt abgefasst ist.

Ansonsten - solltest Du den Vermieter ( oder denjenigen der die Besichtigung begleitet ) fragen, ob es für ihn in Ordnung ist, wenn Dich Deine Eltern zur Besichtigung begleiten.

SiViHa72  04.03.2019, 10:38

"eine Zusage zur Besichtigung und werde da alleine sein. Und die WG wird auch ganz neu besetzt. "

Suchen die Mitbewohner den neuen Mit-Mieter aus? Wenn ja: Wer seine Eltern zu einer WG- Besichtigung mitbringt, braucht gar nicht erst zu kommen.

SiViHa72  04.03.2019, 10:38

"eine Zusage zur Besichtigung und werde da alleine sein. Und die WG wird auch ganz neu besetzt. "

Das gehört nun mal zum Erwachsenwerden dazu.

Weisst Du was? Mitnehmen.

Das ist absolut nicht negativ, es zeigt auch, dass Deine Eltern sich kümmern. Vermittelt dem VM, dass da also auch wer ist, der, wenn´s Probleme geben sollte, da ist.

Man denkt immer, womöglich halten die einen für unselbständig.. nene, keine Sorge. Ausserdem, mal unter uns, 4-6 Augen sehen mehr als 2. Und Eltern wissen eben doch eher, worauf man achten muss.

Ich hab meine erste Studibude unbedingt alleine klar machen wollen.. toll, die Löcher im Laminatfussbosen und das kaputte Schrankscharnier (war möbliert) hab ich gar nichta ls ernst genommen.

beim Einzug dann mein Dad: MOOOMENT, so nicht.. das musst Du nachher zahlen.

Der VM hatte uns grad erst den Schlussel gegeben.. nmein Dad hat ihn sich dann direkt mal zur Brust genommen.

Und beim Auszug war er dann extra auch dabei.

Und das war gut so.. erst hat der VM mich versetzt, dann kam er nach garstigem Anruf doch, dann war der kaputte Boden angeblich doch mein Problem und dann gabs einen Scheck "den können sie nächste Woche ja in Ruhe einlösen"

Vattern: nene, bleibense mal hier.. SiVi, Du gehst mal den Scheck da bei der Bank abklären.

VM: ich hab keine Zeit, ich muss jetzt weg

Vattern: Sie bleiben jetzt mal schön hier, dauert ja nicht ewig und wir wollen doch alle, dass das hier ordentlich abgewickelt wird.

5min später war ich mit hochroter Bombe (Gesicht) zurück: das Konto ist nicht gedeckt, ich kriege den nicht eingelöst.

Daraufhin bestand mein Dad auf "jetzt.sofort.bar. Sonst hören sie von unserem Anwalt wg. betrugsversuch". Funktionierte.

Ich war echt fassungslos.. und kam mir vor wie doof.

Ich wäre eben doch blauäugig gewesen, mein Dad hatte Menschenkenntnis und Durchsetzungsvermögen.

Also: nimm die Ellis mit. Da machst Du nichts falsch.

Eltern zu einem Termin bei einer WG mitnehmen?? Falls die Frage ernst gemeint sein sollte ... NEIN, NIE NICHT.

SiViHa72  04.03.2019, 10:39

"eine Zusage zur Besichtigung und werde da alleine sein. Und die WG wird auch ganz neu besetzt. " Lest Ihr eigentlich alle nicht richtig?