Vorvermieterbescheinigung, wenn man bisher immer bei seinen Eltern gewohnt hat?

3 Antworten

Ich nehme an, die wollen so eine Bescheinigung, dass du beim Vormieter keine Mietschulden hast.

Erstmal haben die keinen Rechtsanspruch darauf und zweitens, wenn du vorher bei den Eltern gewohnt hast du das hier deine erste Wohnung, so schreibe denen genau das.

PS: Anhand deines Alters sollte man aber auch so erkennen, dass wohl nicht gerade schon viele Mietwohnungen hattest.

Lassen Sie von den Eltern bescheinigen, dass Sie dort bislang als braves Kind mietfrei wohnen und insofern kein Vorvermieterzeugnis möglich ist.

lass dir von deinen Eltern schreiben, dass du der vorbildlichste Mieter warst, den sie bis jetzt je hatten

Mit so einem Wisch liegt die Gefahr nahe, dass der Vermieter es sich noch mal anders überlegt. :-)  Wenn Eltern sowas ausstellen, würde ich mich fragen, warum sie ihn so unbedingt loswerden wollen.....