Soll ich die Bürgschaft übernehmen für meinen Freund?

14 Antworten

Lass es sein! Wenn er die Miete nicht zahlt holt sich der Vermieter das Geld vom Bürgen. Es ist auch egal ob er nicht zahlen kann oder nicht zahlen will. Du wärest als Bürge in der Zahlpflicht.

Ich kann davor nur warnen sich auf so etwas einzulassen. Bei Geld hört die Freundschaft auf und es wird in einer Enttäuschung enden. Wenn das Amt die Miete zahlt, muss das dem Vermieter reichen. Oder er soll sich eine andere Wohnung suchen.

Du haftest für alles, was in der Bürgschaft enthalten ist. Wer sich auf so etwas einlässt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

Ich würde nicht... Da könnte eine menge Ärger auf dich zu kommen.

Auf gar keinen Fall, er soll seine Eltern fragen.

Ui Ui Ui ganz klares nein

wenn die Mieterin schon eine Bürgschaft will. Und das Amt später nicht den vollen Betrag für die Wohnung bezahlen ca 1/2 Jahr dann darfst du bezahlen was noch fehlt.

Bürgschaft hast du keine Vorteil aber sehr viele Nachteile.Vertrauen ist Minimum aber rechtfertigt nicht sowas zu machen.

Was passiert wenn es abbrennt er hat eine Teilschuld, er hat nix dann kommen sie zu dir.