Soll das Einkommen und das Vermögen von Millionären veröffentlicht werden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

13 Antworten

Nein

Heute die angeblichen Millionäre. Morgen Du. Der Neid der Menschen, speziell in Deutschland ist grenzenlos und danach haben wir nur noch die Debatte, wer noch wieviel verdienen darf, dann kommt die Debatte wer noch was essen und trinken darf, wer welches Auto fahren darf usw.. Der Weg in die Diktatur ist kurz.

Nein

Veröffentlichen nicht unbedingt. Aber es sollte endlich eine Rechtsgrundlage dafür geschaffen werden, dass die legale Herkunft von Vermögen im Zweifelsfall nachgewiesen werden muß.

Nein

Nein, das geht niemanden was an! Weder was ich verdiene, noch an Vermögen habe oder inwiefern mein Auto, mein Haus oder meine Kleidung sich an meinem zur Verfügung stehenden Geld orientieren.

Nein

Ich denke, das wäre ziemlich gefährlich für die Millionäre. Aber ich finde, sie sollten viel mehr Steuern zahlen.

ichnurputzen
Fragesteller

Ja, das hast du recht. Aber Schweiz regelt ja =)

ilovehermine  11.06.2019, 15:01
@ichnurputzen

Das verstehe ich nicht, was meinst du?

LuckyJack1986  11.06.2019, 15:06

Warum sollten die mehr Steuern zahlen? Schlupflöcher und Tricks sollten gestopft / unterbunden werden, aber ansonsten... Jeder zahlt normalerweise ab einem bestimmten Einkommen den Spitzensteuersatz in Deutschland. Das ist ein %-Wert, somit zahlen Einkommensmillionäre mehr Geld als Geringverdiener. Das ist der Sinn und das faire and %-Werten bei Steuern. Warum sollte es ab einem bestimmten Einkommen noch ztusätzliche Steuern geben?

Nein

Lieber nicht denn...

  1. Ist das eigene Einkommen immer noch Privatsache und geht keinem etwas an und
  2. würden sich viele Menschen dann nur noch mehr über den Wohlstand der Leute aufregen.