Softair beschlagnahmt.erlaubt?

4 Antworten

Also: Soweit wie ich weiß dürfen sie die Softairs nicht mitnehmen. ABER sie könnten sie mitgenommen haben, da sie sehr detailgetreu waren, also der echten Waffe sehr ähnlich sehen. Man könnte sie für echte Waffen halten.

rehgar94  21.05.2014, 15:52

Fällt ja auch vor Ort nciht auf, dass die Mechanik komplett anders aussieht.. sowas sollte ein Polizist erkennen können

Threshy  21.05.2014, 15:56
@rehgar94

Aber normale Passanten könnten das nicht Wissen. Da hatte ich mal bei Youtube ein Video gesehen, wo ein paar Jugendliche mit Softairs im Wald sich gebattlet haben, dann kamen Passanten und hatten die Polizei verständigt, da sie dachten, dass es echte Waffen wären.

Bimmelbommel  26.05.2014, 14:03

Ja, das sind dann so genannte Anscheinswaffen. Allerdings ist der Besitz nicht strafbar. Lediglich das mitführen. Aber dann kann es auch mal ganz böse enden. Wenn man das Ding im Hosenbund hat, ein Polizist das sieht, man aufgefordert wird sich zu Boden zu legen und sich dann aus Versehen an den Hosenbund fasst... ... hat es schon gegeben. I

klar dürfen sie das müssen ja gucken ob du die nicht modifiziert hast ... ausserdem du sprayst und beschwerst dich dann das du ärger kriegst ? und das sie dann etwas von dir mitnehmen ? erst sachbeschädigung machen und dann sich beschweren wenn man selbst einen drauf kriegt...

Sie dürfen das eigentlich schon, weil diese nciht mit dem typischen "F" gekennzeichnet sind.. allerdings müssten sie dafür eine spezielle Erlaubnis haben.

Warum nehmen sie sie mit? Besteht da vllt der Verdacht das sie manipuliiert wurden oder gar nicht erlaubt sind?

Rambosturm
Fragesteller

nein.das sind ganz normale softairs mit plastikkugeln und 1,5 joule

kayo1548  21.05.2014, 15:51
@Rambosturm

1,5 Joule?

Meinst du 0,5 Joule? denn 1,5 Joule wäre eine Waffe gemäß des Waffengesetzes und selbst wenn erlaubt erst ab 18 erwerbbar.

Rambosturm
Fragesteller
@kayo1548

ja 0.5.das alleine beweißt schon das ich keine ahnung vor waffen habe und deswegen nich mal weiß was modifizieren ist.also.

Threshy  21.05.2014, 15:57
@Rambosturm

Modifizieren bedeutet, das man was an der Waffe verändert, wenn man sie z.B. verstärkt oder so :D