Sofortüberweisung (giropay) ohne Tan generator?

3 Antworten

Ja das geht. Jedoch musste ich das bei meiner Bank (Sparkasse) erst beantragen. So kannst du dir deine tan zB per sms schicken lassen :-) Je nach Bank, gibt es mehrere verschiedene Möglichkeiten. Bei der Sparkasse sind es ohne Tan-Gerät glaube ich 3 & eines davon der sms-tan

Nein, das geht nicht! Woher willst du denn sonst die für eine Überweisung notwendige TAN-Nummer bekommen?

JackSteve074
Fragesteller

Ich mache das alles über Online Banking und den Code kriege ich auf mein Handy geschickt.

Hallo JackSteve074,

als Mitarbeiterin der SOFORT AG beantworte ich gerne diese Frage:

Meinten Sie SOFORT Überweisung oder giropay? Das sind zwei verschiedene Verfahren.

Für SOFORT Überweisung kann ich die Frage gerne beantworten. Unser Zahlsystem bedient alle herkömmlichen TAN-Verfahren. Dazu zählen folgende:

- TAN-Liste/ iTAN
- mobileTAN
- SmartTAN
- TAN-Generator
- optisches TAN-Verfahren
Zudem ist unser Verfahren auch für HBCI-geeignet.

Normalerweise sollte automatisch das Verfahren gewählt werden, dass Sie für Ihr Online-Banking als Standard gewählt haben. Zur Klärung, warum es diesmal nicht dar Fall war und zur Fehlerbehebung ist Ihnen unser Support gerne behilflich. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an support@sofort.com.

Viele Grüße

S. Milcke