Sind überal die Notarkosten gleichteuer oder je Bundesland unterschitlich?

4 Antworten

Es gibt pro Bundesland eine Tabelle, aus der die Gebühren hervorgehen. Ausgehend vom zu beurkundenen Fall.

Notarkosten sind in ganz Deutschland einheitlich im Gerichts- und Notarkostengesetz (GNotKG) geregelt, es gibt also keine Unterschiede zwischen den Bundesländern oder gar verschiedenen Notaren.

Sind überal die Notarkosten gleichteuer oder je Bundesland unterschitlich?