Sind Eltern Schuld an den Problemen ihrer Kinder?

9 Antworten

Kinder werden nicht nur von ihren Eltern erzogen bzw. beeinflußt sondern auch von Freunden, Lehrern, Trainern usw.

Eltern geben zwar die Basis mit, haben aber nicht immer und zu jeder Zeit Einfluß auf ihre Kinder.

Man kann ihnen höchstens vorwerfen, das sie bestimmte Zeichen nicht erkannt und/oder ignoriert haben.

Eltern sind nicht immer Profi-Erzieher/-Psychologen/-Padagogen.

Früher durften die Eltern noch den Kindern vorschreiben mit wem sie Kontakt haben durften und mit wem nicht.

Da hatten sie noch oft Einfluss auf den Umgang der Kinder.

Heute ist das so , dass Kinder eigenständliche Persönlichkeiten sind und die Eltern immer weniger Sanktionsmöglichkeiten haben.

Die Kinder haben einfach keinen Respekt mehr.

Deshalb kann man die Eltern nicht verantwortlich machen wenn die Kinder in falscher Gesellschaft unter schlechten Einfluss geraten.

Ich finde die Aussage stimmt schon irgendwie. Aber es gibt ja auch andere Einflüsse wie falsche Freunde, Krankheiten etc.

Sehr oft, nicht immer, aber nicht selten

Waru stimmt die nicht? Vielleicht stimmt sie ja.