Sind diese Handschuhe verboten?

5 Antworten

Sie dürften eigentlich nicht verboten sein, kommt aber auch drauf an wofür du sie nutzt!

Zur Sicherheit? Wenn dich jemand erwischen will, nützt dir das auch nicht viel. 🙄

hppsmps
Fragesteller

Deswegen würd ich sie ja tragen😊

Magicron  21.02.2020, 20:35
@hppsmps

Aber das wird dich nicht schützen, wenn jemand mit einem Messer auf dich zu kommt, hilft eh nur wegrennen. Gar nicht zu reden von Schusswaffen oder Sprengkörper. Aber ist ja auch egal, wenn du dich damit sicherer Fühlst ist ja ok.

Guten Tag,

nein! Die Hanschuhe sind nicht verboten. Sie sind eine gute stütze, egal für welche art Sport, oder sonstiges ;). Du kannst sie ganz normal verwenden, egal für was. Sie helfen bei jeder prallgefahr...

LG

Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl, musst in einem Land wo Frieden ist in Angst leben.

hppsmps
Fragesteller

Sowas kannst du dir ersparen

Meinst du mit eigener Sicherheit auf der Straße letztendlich das Fahren auf dem Motorrad? Weil, schließlich sind das ganz normale Motorradhandschuhe.
Oder meinst du mit Sicherheit auf der Straße, jemand besonders gut damit vermöbeln zu können. O.o

hppsmps
Fragesteller

Im Notfall halt auch zuschlagen können

Maggut  21.02.2020, 20:37
@hppsmps

Quarzhandschuhe wurden vom Bundesgerichtshof (4 StR 51/12) als gefährliches Werkzeug im Sinne des § 224 StGB, eingestuft, was bei einem entsprechenden Angriff zu einer Bestrafung wegen gefährlicher Körperverletzung führen kann.

Lass mal ein Richter hören, das du mit Bikerhandschuhen aus einem Notfall heraus gehandelt hast. Was soll der Notfall sein? Jemand bedroht dich mit einer Pistole?

Kurzum, derartige Handschuhe für solch einen Zweck zu nutzen ist nicht nur dämlich, sondern ggf. eine Straftat. Aber, dann erwischt es vermutlich auch den richtigen :/