Sollte Fussballern das Spucken / Rotzen aufs Spielfeld verboten werden?

6 Antworten

Gesetzlich wird man sowas nie verbieten können.

Aber es gehört natürlich schon zur Etikette, es nicht zu tun. Fußballer sollten sich auch bewusst sein, dass sie für viele Vorbilder sind und nachgeeifert werden.

Das sollte reichen, um so ein Verhalten zu unterlassen. Aber offensichtlich tut es das nciht. :)

Ich würde es nicht verbieten, aber ich finde es immer extrem komisches, wenn ich so etwas als Zuschauer beobachten muss... Naja

Warum verboten. Ich finds halt eklig. Es sollten andere Dinge verboten werden

Jup alles verbieten was einem nicht passt und mit hohen Geldstrafen belegen damit nur reiche sich alles erlauben können ... (z.B. Fussballspieler)

Nein ich kenn das vom Fußball selber. Auch wenn ich sehr selten gespuckt habe, kam es dennoch oft vor, dass man einfach Schleim im Hals hat und es beim Atmen nur stört.