ist das verboten wenn man in der Öffentlichkeit Pinkelt?

8 Antworten

Das ist verboten. Es handelt sich dabei um eine Ordnungswidrigkeit und wird mit einem Bußgeld geahndet, wenn dich jemand erwischt oder wenn dich ein Passant anzeigt.

Mit deutscher Gründlichkeit ist das natürlich geregelt (verboten), siehe Link zum Bußgeldkatalog

https://www.bussgeldkatalog.org/wildpinkeln/

Aber merke beim Wildpinkeln im Grünen - wo kein Kläger, da kein Richter

Kommt drauf an wo genau. Insbesondere wenn Menschen dabei gestört sind läuft das unter Erregung öffentlichen Ärgernisses.