Sind die Arbeitnehmer als Sklave angesehen?

6 Antworten

Ja, ich darf nicht Krank werden oder in den Urlaub gehen oder muss meinen Urlaub vorzeitig beenden, weil die Arbeiten die ich mache, nicht erledigt werden wenn meine Vertretung krank wird. Das finde ich schon mies das man aus Kostengründen darauf bedacht ist mir nur eine Person als Vertretung zu geben anstatt noch einen als Not-Reserve einzustellen.

Klingt nach vermittelten Jobs über die Arbeitsagentur. Leider, leider ist das da häufig so. Man ist leicht austauschbar.
Deswegen ist es so wichtig sich zu qualifizieren, damit deine Arbeit für den Arbeitgeber nicht so schnell zu ersetzen und damit wertvoller ist.

Ich sehe es auch problematisch, dass wir zurück zu den Wurzeln gehen wie beispielsweise Zeitarbeit/Leiharbeit oder Kinderarbeit 2.0 weil bereits 13-Jährige ein Pflichtpraktikum seitens der Schule aus machen müssen welches benotet wird.

senoritalady  10.10.2017, 02:32

13 finde ich bisschen früh :/ :S  ich freue mich noch mehr dass ich nie Kinder haben werde.

Arbeitsrecht ist weitestgehend Arbeitnehmerrecht. Mit Sklaverei hat das nichts zu tun.

Arbeitskräfte werden oft wie Sklaven behandelt, offiziell gibt es sowas natürlich nicht