Sind das Roma oder echte Bulgaren?

4 Antworten

Dunkle Bulgaren Rumänen etc sind meist Roma-dunkle Haut schwarze Haare -ich kenne einige aus diesen Ländern-die sind weiß- hellhäutig grüne blaue braune augen etc. wie weiße eben aussehen

Ich kenne eine Roma aus meiner Gegend und diese schämt sich dafür-einige von denen schämen sich auch dafür-sie werden aber auch oft sehr schlecht dargestellt..Von daher wollen Sie dich vielleicht auch gar nicht verstehen weil es Ihnen peinlich ist

Marcellarpad
Fragesteller

Danke .Ich verstehe was einem daran peinlich seien soll für die . Ich finde die Roma z.b In Ungarn passen einfach dazu .Ungarn wäre nicht das Ungarn wenn die Roma nicht anwesend wären .Es gibt eine wunderbar Ungarische Roma Musik . Herrlich . Ein hoch auf die Roma !!!!! Bódi Csaby , Notár Mary , Sós fecó sind alles Ungarische Roma Sänger mit wunderbarer Musik viel besser als der ganze Englische Kram...  Die die sich benehmen sind doch wunderbar

Danke dir

manu289  18.01.2017, 20:56
@Marcellarpad

Romas waren immer schon eine Minderheit-und wen machen Menschen dann für alles schlimme Verantwortlich-Jaa ganz genau "Die Roma sind an aaaallem Schuld" :-)

So sind leider Menschen

Ontario  19.01.2017, 08:49
@Marcellarpad

Die Roma von denen du sprichst,also die Musiker, werden wohl anders leben, als der Rest der Roma die in Hütten hausen. Mir gefällt übrigens auch diese Roma Musik. Frage stellt sich dennoch, warum diese Menschen so leben wie sie leben und überwiegend keine Akzeptanz finden. Egal ob in Ungarn, Rumänien, Südspanien oder auch bei uns ? Wenn bei uns im Sommer die Roma mit ihren Wohnwagen ankommen und sich einen Stellplatz suchen, wo sie einige Tage verweilen wollen, müssen sie sich erst beim Ordnungsamt eine Erlaubnis holen.. Dann dürfen die mal für einige Tage bleiben und müssen nach Ablauf der Duldung wieder den Paltz verlassen. Ich kenne einen Ort in der Pfalz. Dort hat sich ein Romakönig eine super Villa gebaut, Mitglieder seiner Familien in unmittelbarer Nähe weitere sehr schöne Häuser. Teure Limousinen stehen da in den Hofeinfahrten. Die Roma haben sich dort sesshaft gemacht.

Da ich beruflich mehrmals in diesen Ort fahren musste, stellte ich fast immer fest, dass da auffällig viel Polizei Patrouille fährt. Nun frage ich mich, wie diese Roma ihren Lebensunterhalt finanzieren ?

Woher bekommen die das Geld für solche teuren Villen und diese Luxuskarossen ?

Ich bin im Baugewerbe tätig und kann abschätzen, welchen Wert so eine Villa hat. Zwischen den alten Ortsansässigen und den Roma gibt es keine Kontakte. Alle staunen über den Luxus und hinter vorgehaltener Hand wird spekuliert, woher das Geld dafür kommen könnte ?

manu289  19.01.2017, 09:11
@Ontario

Ja was denkst du woher das Geld kommt? Wo in der Pfalz ist das genau...???

Ich würde denke das diese reiche Familie-die Familie ist die von den ganzen verkrüppelten Bettlern aus Deutschen Großstädten lebt..Die betteln auf der Str, geben dieses Geld ab usw..Ein System von unten nach oben..Woher auch sonst

Frag sie einfach wie du sie nennen sollst.

Wippich  18.01.2017, 20:37

Die manchmal bei mir sitzen nennen sich selbst Zigeuner.

ShanionX  18.01.2017, 20:39
@Wippich

Weißt du was nenne sie einfach bei ihren Namen, ich schäme mich auch schon wenn jemand sagt das ist ein deutscher nd ich habe mich selbst noch nie so genannt :D

Hallo Liza,

m. E. stecken in der Frage zwei Antworten. Etnisch gesehen werden es Roma sein. Es gibt nun in Bg bulgarische und türkische Roma. Wenn Du in den Pass schaust kennst Du die Nationalität. MfG Roland

Von hier aus ist das sehr schwer zu beurteilen, denn in sehr vielen europäischen Völkern kommen hell- und dunkelhäutige Typen vor aufgrund jahrhundertelanger Vermischungen.

Warum fragst die Dir bekannten Bulgaren nicht einfach nach ihrer jeweiligen Abstammung?

Marcellarpad
Fragesteller

Angeblich wissen sie das nicht .Oder sie verstehen nichts .

Marcellarpad
Fragesteller
@Marcellarpad

Und natürlich haben sich viele von den Europäern vermischt aber das zählt alles nicht mehr alles was vor den Großeltern war für Vermischungen .