Goldkauf Bulgarien

2 Antworten

Hi Platzwart66,

außer Du kaufst die Goldkette bei einem renommierten Juwelier, würde ich davon strikt abraten. Kaufe es BITTE nicht bei irgendeinem Straßenhändler. Da kannst Du eigentlich nur reinfallen.

Auch stelle ich mir die Frage, warum Du das in Bulgarien kaufen willst. Gold wird weltweit gehandelt und die Preisbildung beim Gold ist -- wie Ökonomen sagen würden -- sehr effizient, da die Handelsvolumina sehr groß und viele Akteure handeln. Der Preis einer Goldkette in Deutschland, wie in Bulgarien, wie in der Türkei oder Thailand MUSS sich an diesem Preis ausrichten. Eventuell sind die Aufschläge für die Bearbeitung in Bulgarien etwas tiefer -- weil Arbeit in Bulgarien einfach niedriger ist --, die ist im Vergleich zum Materialwert der Goldkette aber eher gering.

Mein Rat: Risikiere nichts und kaufe es lieber bei einem lokalen Juwelier! Du zahlst evtl. ein paar Euro mehr, dafür läufst Du aber nicht das Risiko, irgendwelches Falschgold zu kaufen und damit einen rieisigen finanziellen Schaden zu erleiden. Viele haben schon gedacht, ein Schnäppchen gemacht zu haben, was sich dann als teures Schnäppchen erweisst.

Danke für dein Rat 😉werden ihn folgen !

Mfg Peter

Sehr geehrter Platzwart66,

Ich würde Sie nun empfehlen alleine Gold in Bulgarien nicht einzukaufen. Es wird bestimmt einfacher sein, Opfer eines Betruges zu fallen. Dabei habe ich mehreren Bekannte aus Deutschland,die das schon mal in der Verhangenheit erlebt haben..

Von der Preisniveau würde ich auch lieber Türkei empfehlen....