Sind das echte rechtsanwälte?

10 Antworten

Ich habe vergangenes Jahr ein paar Folgen dieser Serie gesehen. Meines Erachtens sind die Juristen echte und reden in der Regel kompetent. Die Rechtsprobleme der Sendungen sind wohl auch solche, die so aufgetreten sind oder sein könnten.

Das heisst aber nicht, dass die Sendung insgesamt ein Qualitätsformat sind. Die Drehbücher orientieren sich nicht daran, wie Rechtsklärungsarbeit abläuft, sondern wie sich sehr ungebildete Leute das vorstellen oder besser: wie es unterhält.

so viel ich weiß sind es zwar echte Anwälte sie haben auch eine Zulassung aber die Sendung ist reiner Fake. alles läuft nach Drehbuch und mit Laienschauspielern ab. es ist eine Pseudodoku oder Doku nach Drehbuch.

Echte Anwälte mit nachgestellten Fällen.Da kannst du mal gucken was so passiert.

Ja, das sind echte Anwälte.

Die Anwälte sind echte Anwälte, aber die Geschichten und dazu sind nicht echt. bzw. sind Fälle die so mal geschehen sind.