Sind 1950€ netto für 23 jahre gut?

6 Antworten

Jap ist es. Sowohl für das Alter alleine als auch für den Beruf unabhängig des Alters überdurchschnittlich. Bzw. auch unabhängig des Alters, was das Nettoeinkommen für Singlehaushalte z.B. angeht.

Ohne jegliche Einschränkungen von Alter, Beruf und Haushalt jedoch noch im Grundgehalt leicht unterdurchschnittlich. Mit den ganzen Zahlungen drum rum wieder leicht überdurchschnittlich, wenn man die Werte der gesetzlichen Rentenversicherung ran zieht.

Wäre froh über das Gehalt gewesen mit 23. Bin erst dieses Jahr leicht drüber gekommen mit allen drum und dran mit 32. Aber komplett anderer Bereich (Softwareentwicklung/Projektleitung).

Der Lohn ist gut, ist aber allerdings auch davon abhängig wo Du wohnst und welche Kosten Du hast. Einfaches Beispiel: 30qm Wohnung in München 1200€ Miete, irgendwo auf dem Land nur 150€ Miete. usw. usw. im Sinne von: Was kostet ein Busticket, ein Parkplatz, usw. - Wenn Du mit Geld auskommst ist doch alles super! Freue mich für Dich!

Hallo fabianmitic,

das ist insgesamt eine akzeptable Vergütung - Es könnte wesentlich schlechter sein.

Beste Grüße,

MrInfo9

(Für weitere Rückfragen offen)

Für einen Bäcker in deinem Alter ist das eine hervorragende Vergütung.

Also wenn du als Bäcker arbeitest ist das ein sehr guter Lohn! Es gibt Menschen die verdienen noch weniger... aber als Bäcker vollkommen okay