Sind 53.000€ Brutto Jahresgehalt als Innendienstleiter genug?

4 Antworten

Die Frage muss eher lauten, ob du für dich dieses Gehalt bei den anstehenden Aufgaben für angemessen hältst. Ein prekäres Beschäftigungsverhältnis ist das ja nun definitiv nicht ;). Entsprechend kannst hier nur du entscheiden, ob dieses Gehalt und diese Stelle bei deinem bisherigen Lebenslauf und deinen Qualifikationen angemessen ist oder nicht. Und wenn es weniger ist als das, was du bisher in anderen Stellen hattest, musst du für dich überlegen, ob diese Stelle andere Vorteile bietet, die ein geringeres Gehalt wieder aufwiegen.

Der Firmenwagen inkl. Privatnutzung reisst es raus. Ansonsten wäre es wenig. So finde ich es in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ergibt ein durchschnittliches Brutto i.H.v. 4.416,67

Ist nicht überragend, aber davon träumt so mancher

Kann man so nicht beantworten- ganz maßgeblich wäre noch zu wissen in welcher Branche du tätig bist?

Herstellung und Verkauf von Filter- und Lüftungstechnik

@Easy1973

Immer noch schwierig zu sagen, für das produzierende Gewerbe wäre das bei der Position wohl eher ein Gehalt im unteren Bereich (kenne Facharbeiter ohne Meister /Techniker und ohne Leitungsfunktion die mehr verdienen), für den Bereich Handel erscheint mir das aber als realistisches Gehalt, wenn man den Firmenwagen einrechnet.