sieht die bundeswehr bei dienstantritt in meine zivile krankenakte?

3 Antworten

Denken Sie, dass es eine Behörde gibt, die Informationen zu Ihren Gesundheitszustand in einer zentralen Akte speichert? ... Sie haben sowohl bei Ihrem Hausarzt, als auch in allen Krankenhäusern in denen Sie je waren eine Krankenakte. Der Bundeswehr als Arbeitgeber entbinden Sie alle Ärzte von ihrer Verschwiegenheitspflicht und somit kann diese sich auch ärztliche Befunde verschaffen.

Ich wüsste jedoch nicht, warum sie dieses beim Dienstantritt tun sollte. Meine Antwort lautet also: Ja es ist möglich, die Chancen dass die Akte grundlos zu Dienstantritt angefordert wird geht aber gen 0

Geh zum Artzt und lass dich krankschreiben, denk dir aber nicht irgendwas aus, sondern sag ihm deine tatsächliche Situation.

Selbst wenn die Bundeswehr davon auf irgendeine Art und Weise Kenntnis erlangen sollte, ist das längst kein Grund dich rauszuwerfen.

Danke fuer die Antwort :) Und wenn der arzt mich 8 wochen krank schreibt, ist es da moeglich das mein chef mich noch kuendigt bzw ich garkein geld bekomm?:( ..muss immerhin wohnung etc bezahlen.. Oder kann mein chef mir in diesen krank garnichts? Lg.

Beim Bund wird eine separate Krankenakte für dich angelegt. Ob sie Einblick in die jetztige haben kann ich dir nicht sagen (ohne Grund - denke nein) :-/

Als ich probleme mit meinem Knie hatte und ins Krankenhaus zu einem Orthopäden bin, musste ich einen Zettel unterschrieben das Sie Einblick in meine alte haben und Akten von meinem Hausarzt anfordern dürfen :) .