Sicherungskarte zurückfordern für Schließanlage?

2 Antworten

Frag ihn doch einfach, was er haben möchte. Ansonsten genügt ein formloses Ersuchen um Rückgabe der Karte auf Grund eines Eigentümer-Wechsels.

mSkill
Fragesteller

Hatte ich gestern leider vergessen und heute haben die zu. Möchte den Brief heute schon abschicken, damit ich die Karte am Dienstag spätestens bekomme

SgDuH,

hiermit möchte ich Sie davon in Kenntnis setzen, dass ich seit (Datum) der neue Eigentümer der Liegenschaft (Blablabla) bin und es mir zur Kenntnis gelangt ist, dass Sie sich noch im Besitz der Schlüsselkarte befinden. Ich möchte Sie innerhalb 3 Tage zur Herausgabe derselben bitten, allfällige Forderungen sind an den früheren Eigentümer zu richten. Da die Karte dringend benötigt wird, sehe ich mich ansonsten gezwungen, die Angelegenheit meinem Rechtsbeistand zu übergeben.

mvh

(oder so ähnlich)