Shpock, kann ich jemanden anzeigen?

5 Antworten

Kenne Shpock nicht! Sofern dort aber ein Wirksamer Kaufvertrag zustande kommt hast du mehrere Möglichkeiten.

Du solltest dem Käufer zunächst schriftlich eine konkret bestimmte Frist zur Erfüllung des Kaufvertrages setzen. Verstreicht diese Frist ungenutzt, befindet sich der Käufer in Verzug mit der ihm obliegenden Leistung. Der Verkäufer sollte sich dann einen Anwalt wenden, der dem Käufer außergerichtlich die Rechtslage verdeutlicht und ihn letztmalig zur Vertragserfüllung auffordert.

Bleibt auch dies ohne Erfolg, stehen dem Verkäufer mehrere Wege offen:
- Der Verkäufer kann den Käufer auf Vertragserfüllung verklagen. Solche Klagen gehen in der Regel problemlos durch, denn die Rechtslage ist eindeutig: Ein wirksamer Kaufvertrag begründet einen Anspruch auf Zahlung des Kaufpreises.
- Der Verkäufer kann aber auch wegen Nichterfüllung vom Kaufvertrag zurücktreten und Schadensersatz geltend machen. Dieser Schadensersatz umfasst zum einen die entstandenen Kosten (eBay-Gebühren, Anwaltskosten). Zum anderen kann der Verkäufer die Kaufsache aber nach Rücktritt auch erneut verkaufen. Fällt der Kaufpreis dann geringer aus, als beim ersten Mal, kann die Differenz als entgangener Gewinn als weitere Schadensposition verlangt werden.

Ich würde diesen Aufwand allerdings nicht betreiben da du die Ware ja noch hast. Und dir somit kein wirklich großer Schaden entstanden ist.

Man kann sie Anzeigen allerdings muss man die IP/ID also quasi der Name des Gerätes herrausfinden das kann allerdings nur die Polizei herrausfinden. Dann kann man sie Anzeigen wenn es über das Konto überwiesen werden sollte mit Bargeld kann man es nicht zur Anzeige bringen

Ja sie wollte es überweisen aber das hat sie ja nicht.

2. Antwort:

                  Sie hat es noch nicht gekauft evt. hat sie das schon wo                       anders gekauft und wollte es nicht mehr von dir kaufen

Hi Elly9728!

In so einem Fall wende dich am besten direkt an den Support (support@shpock.com) - wir helfen dir gerne weiter. Viele Grüße, dein Shpock-Team :-)

Nicht  gleich  mit  Kanonen  auf Spatzen  schießen. Solange  Dir  Scxhaden  entschaden  ist -  Du  hast  ja  die  Ware  noch  nicht  versendet- ist  doch  alles  gut. Verkaufe  die Ware  einfach  an  jemanden  anderes.

Und  vielleicht  kann  sich  die Frau gerade  gar  nicht  melden. Eventuell  gerade  kein  Internet, keinen PC  und  sich  kann  sich  keinen  neuen   leisten,  die  kann  auch  grade  in  einer  Klinik  liegen weil  sie  grade  nen  Unfall  hatte  ----

Man kann dort ja Leute bewerten. Sie hat nur bewertungen "bezahlt nich" "meldet sich nichtmehr"

@Elly9728

Dann sollte  der Support  mal  tätig  werden  und  die Frau  sperren. Du  hast  Deine Ware  noch -  also sei froh  :-)

Warum anzeigen? Die Ware wurde nicht verschickt..

Trotzdem ist das doch eine Art betrug, immerhin kauft sie etwas was sie nicht bezahlt.

@Elly9728

Nein ist  nicht. Du  hast  Deine  Ware  nicht  verschickt-  also  kann  sie  Dich  auch  nicht   betrogen haben

Sie kann dich genauso anzeigen, weil du die Ware nicht verschickt hast.