Sex mit minderjähriger Freundin?

4 Antworten

In Deutschland ist es so:

er würde sich hier nur dann strafbar machen, wenn die Handlung gegen Entgelt stattfindet oder eine Zwangslage ausgenutzt wird.

Bei besonderen Beziehungen (wie einem Erziehungsverhältnis) könnten ggf noch weitere Einschränkungen gelten.

Wenn du schon "17" bist und es auch möchtest, ist alles legal, der Altersunterschied ist egal

Der Gesetzgeber erlaubt Sex ab 14 Jahren, ist allerdings einer der Partner über 18 so muss der andere Partner mindestens 16 sein. Also ist das bei euch kein Problem.

FrauWinter  16.08.2014, 16:22

nö wenn der eine Partner mindestens 14 ist, darf der andere Partner auch über 18 sein, da gibts keine "mindestens 16 Grenze"

Fabilig  16.08.2014, 16:27
@FrauWinter

Gab es die nicht zumindest früher mal ? :o

Pranila
Fragesteller
@FrauWinter

Was soll ich jetzt glauben?

FrauWinter  16.08.2014, 16:30
@Pranila

Du bist mit 17 Jahren doch eh nicht Gegenstand der Diskussion ;-) also ihr DÜRFT definitiv! Selbst wenn er 60 wäre!

Der Altersunterschied ist egal. Hauptsache du bist 14.