Senegalesischen Asylbewerber heiraten?

4 Antworten

Bist Du dir denn sicher, ob er dich wirklich liebt, oder nur irgendeine Deutsche heiraten will, um einer Abschiebung zu entgehen? Ich wär da sehr vorsichtig. In der Zeit, als ich in einem Afro-Shop gearbeitet hatte, hab ich in der Hinsicht recht viel mitbekommen!

Er hat keine Dokumente aus dem Senegal, also hat er vor der Flucht seine Papiere weggeworfen? Sobald er welche hat, wird seine Aufenthaltsgenehmigung enden. Die Senegalesiche Regierung schickt keine Dokumente an die Deutsche Botschaft. Er muß die Senegalesische Botschaft aufsuchen und dort sein Anliegen vortragen.

Asylbewerber aus dem Senegal ? Ich kenne 2 von da. Im Süden würde ich zwar nicht unbedingt leben wollen, aber Senegal ist doch eine leidlich funktionierende Präsidialdemokratie mit einer für Afrika vorbildlchen Menschenrechtslage. Wer wird da politisch verfolgt ?

Ich würde mich an deiner Stelle an das Konsulat hier in Deutschland wenden, das auch für Senegal zuständig ist. Die können dir auf jeden Fall weiterhelfen und dir sagen was du alles für Papiere brauchst.