Mein Freund ist Asylbewerber und möchte mich heiraten. Wie soll ich damit umgehen?

11 Antworten

Ich würde es nicht tun! Und schon gar nicht nach drei Monaten und Fernbedienung. Sag ihm dass für dich eine Hochzeit nicht in Frage kommt. Mal gucken ob er dann noch Interesse an dir hat. Ich wäre da sehr vorsichtig.

sowas ist mit grosser Vorsicht zu geniessen?? ER will dich heiraten um an die begehrte Aufenthaltsgenehmigung zu kommen.

und die Krankenversicherung

Es hört sich nicht danach an, dass man unter den Voraussetzungen überhaupt etwas glauben kann leider. Ich verstehe Dein verliebt sein, heiraten sollte man aber nur aus Liebe, wenn es derart folgenschwer ist. Die Verantwortung hast Du nicht für ihn und solltest nicht über diese Brücke gehen

Finger davon lassen.

Auch Ehen aus Mitleid oder Hilfsbereitschaft sind Scheinehen.

Es reicht schon wenn er sich nachdem er seinen Aufenthaltstitel hat nicht mehr an der Lebensgemeinschaft beteiligt um die Scheinehe zu bestätigen.

Und dann hast DU riesen Probleme, denn sowohl die Erschleichung des Aufenthaltstitels als auch der Sozialleistungen durch Scheinehe wird strafrechtlich verfolgt und zwar gegen BEIDE Ehepartner. Ganz zu schweigen von Schadenersatzansprüchen der Krankenkasse. Weißt du wie viel eine solche Behandlung kostet? Meinst du er wird dann für den Schaden aufkommen, nachdem er wieder ausgewiesen wurde? Mit Sicherheit nicht und du bleibst auf den ganzen Schulden sitzen.

Ich kann dir wirklich nur abraten. Wenn er dich wirklich liebt, dann tut er das auch ohne Hochzeit.

DU BIST VERLIEBT UND ER AUCH IN DICH:

BITTE NIX ÜBERS KNIE BRECHEN. "Helfersyndrom ?

Es gibt noch mehr liebe Menschen die dich heiraten wollen.

Lass dir Zeit und werde wieder kühler im Kopf, und lass dich zu nichts beeinflussen und auch nicht auch Mitleid zwingen.

Du wirst Totunglücklich.

denn die Ernüchterung die zwangläufig kommen wird macht dich armseelich

im Herzen und im Geldbeutel .

Kein Notar wird einen Ehevertrag mit euch machen, da der Staat das nicht akzeptieren wird. Du musst zahlen weil der Staat keine Sozialhilfe geben wird weil du seine Ehefrau bist.

Lass dir Zeit + hast du den HIV Test gesehen?

Ist er Moslem?

Was ist dir sonst noch bekannt von seiner Vergangeheit.

dei Papiere für eine Heirat dauern ewige Zeiten,und du brauchst die Zeit um nüchtern zu werden.

ALLES ALLES GUTE

für eine Eheschliessung müsstet Ihr einen Antrag auf Familiezusammenführung stellen - aber ER aus seiner Heimat mit deiner Verpflichtung für alles aufzukommen.

dann würde es in Germany ein 1 jähriges Visum geben mit Arbeitserlaubnis.

Nach einem Jahr wenn die Ehe fortbesteht für 2 Jahre ein Bleiberecht - und danach ein Daueraufenthalt mit oder ohne Ehe.

Aber soweit ist es aj noch nicht ...langsam - langsam ..

Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden.