Selbstständige/freiberufliche Tätigkeit für ausländische Studenten verboten?

1 Antwort

Wenn sie in einem Call Center arbeitet, arbeitet sie ja auf Rechnung

Nicht zwingend.

Wenn ihr selbständige Tätigkeit nicht erlaubt ist, dann darf sie nur sozialversicherungspflichtig, oder im Minijob arbeiten.

Kleingewerbe gibt es nciht. Nur Gewerbe als Haupt- oder Nebenerwerb.

Gewerbe anmelden ist selbständige Tätigkeit, also für Deine Freundin nicht erlaubt.