Einbürgerung ohne Einbürgerungstest und B1 Nachweis möglich?

1 Antwort

sie muß um sich einbürgern  zu können, mindestens 60 Monate eine sozialversicherte Beschäftigung ausgeübt haben und weiterhin  mit ihrer Fam. ohne H4/- Aufstockung selbstverantwortlich leben..

ein festen Arbeitsvertrag mit garantierten Mindeseinkommen besitzen, ausreichenden Wohnraum &&&& ..

ein Analphabet, wegen nachweislicher mangelnder Intelligenz  , der aber alle anderen Punkte erfüllt und gut die Fragen mündlich beantwortet kann auch eingebürgert werden..

User17384
Fragesteller

Die Person lebt von Pflegegeld durch die Pflege einer Person und einer Sozialhilfe. Die Person ist jetzt auch schon kurz vor 60.

Also meinst du es würde reichen wenn sie mündlich deutsch kann ?

himako333  07.10.2015, 11:17
@User17384

Die Frau?, lebt ja auch von Sozialhilfe, sie kann schon deswegen nicht eingebürgert werden ,

 sie muß ohne staatliche Hilfen mindestens 5 Jahrelang leben,

dies sollte sie so schnell wie möglich erreichen.. sonst klappt das nicht mit einer Einbürgerung.. nur wenn sie das erfüllt kann sie dann eine mündlichen Test machen

welche Aufenthaltserlaubnis hat sie denn?

m.l.G. ;)h

User17384
Fragesteller
@himako333

unbefristete Aufenhaltserlaubnis. Jedoch wird sie nie ohne Sozialhilfe leben können da Sie durch die Pflege einer Person vollzeit beschäftigt ist.

himako333  09.10.2015, 15:49
@User17384

da wird sie dann nicht eingebürgert werden können, denn Sozialhilfebezug oder auch H4 Aufstockung schließen dies aus..

sie sollte die Pflege anders organisieren , oder eine versicherungspflichtige Beschäftigung daraus machen.

.denn wer nur ( ausschließlich) auf den Bezug von Sozialhilfe an gewiesen ist, dem  kann auch die unbefristete Aufenthaltserlaubnis widerrufen bekommen

m. l.G. ;)h