Sekundenschlaf in der Probezeit?

4 Antworten

Als die Polizei kam hab ich gesagt ich wäre eingenickt

Um Gottes Willen!

Such dir einen Fachanwalt für Verkehrsstrafrecht und schau, ob der dir da noch den Hals retten kann.

Und fahr in Zukunft ausgeschlafen!

dir kann Vorsatz unterstellt werden; die Anzeichen sind erkennbar

https://www.bussgeldkatalog.org/sekundenschlaf/

In § 315c des Strafgesetzbuches (StGB) heißt es dazu:

Wer im Straßenverkehr ein Fahrzeug führt, obwohl er […] infolge geistiger oder körperlicher Mängel nicht in der Lage ist, das Fahrzeug sicher zu führen […] und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit  Geldstrafe bestraft.“

es kann Folgen haben, Verl. der Probezeit usw kommt von der Führerscheinstelle, bis das kommt, dauert in der Regel

Frag Anwalt