Security zwingt mich Müll aufzuheben, darf sie das?

14 Antworten

sorgen mußt du dir nicht machen.

wenn die geschichte so stimmt und du konsequent bist, gehst du zur polizei und zeigst sie an. schließlich sind da zwei erwachsene vermeintliche ordnungshüter grundlos handgreiflich gegen euch jugendliche (?) geworden. einen anwalt brauchst du dafür nicht.

einfach mit deinem freund zur polizei gehen und die typen anzeigen.

da hättest keine Chance gehabt wenn du die Polizei gerufen hättest Polizei und Security sind ein Team auch wenn das anderst behauptet wird ist aber so beide sind Ordnung Recht und Sicherheit fast Kollegen also!

Danke für die vielen Antworten, diese Geschichte stimmt wirklich, es wundert mich nur vor uns sind Erwachsene auf diesem Platz gesessen und der Müll lag da und diese Typen sind vorbeigekommen und haben nichts gesagt, das tun sie bei Erwachsenen nie!

Das mit dem wegzerren ist mir eigentlich egal nur hatte ich Sorge das es wirklich Konsequenzen haben könnte ..

Du sollst Dir keine Sorgen machen, Du sollst den Müll aufheben!

Ist das so schwer zu begreifen? Wenn ich bei uns hier Müll herumliegen sehe, hebe ich den auch auf, auch wenn er nicht von mir stammt. Weil ich keine Lust habe, dass die ganze Gegend zugemüllt wird. Und weil man auch mal etwas Gutes tun kann, ohne dass man vorher etwas Schlechtes getan hat.

paplos77  24.08.2011, 00:24

des securitymensch hätte och auch den müll aufheben können um was gutes zu tuen anstatt andere anzumachen und handgreiflich zu werden

CrazyDaisy  24.08.2011, 00:25
@paplos77

Es geht nicht darum, was andere hätten tun können - es geht darum, was Du tun kannst.

Aber langsam begreife ich, warum sich Jugendliche heutzutage so gerne "Opfer" nennen - weil sie ständig die Opferhaltung einnehmen...

paplos77  24.08.2011, 00:28
@CrazyDaisy

nope. es geht darum das die security so ein verhalten nicht bringen kann

CrazyDaisy  24.08.2011, 00:31
@paplos77

Es geht darum, dass die Welt nicht davon besser ist, dass keiner etwas tut, sondern alle sich darauf berufen, dass ja die andern etwas tun können...

Der Zank mit dem Bademeister ist einfach nur gekränkter Narzissmus.

miimiimiimiimii  24.08.2011, 00:39
@CrazyDaisy

warum muß es denn gekränkter narzissmus sein?

es ist doch ganz einfach ein gekränkter mensch. und du wärest genauso gekränkt, wenn man dir nicht den nötigen respekt entgegenbringt.

CrazyDaisy  24.08.2011, 00:52
@miimiimiimiimii

"Narzisstische Kränkung" ist ein psychologischer Terminus. Jede Kränkung ist eine narzisstische Kränkung. Ein wahrhaft selbstsicherer Mensch kann gar nicht gekränkt werden. Interessant finde ich, dass zunehmend zwar Respekt eingefordert wird, andererseits aber wenig Respekt gezeigt wird. Und sich den Respekt eines anderen erarbeiten möchten viele auch nicht. So kommt man im menschlichen Miteinander aber nicht weiter. Stets wird nur gerufen "Der da hat aber angefangen!", statt selbst den Anfang zu machen.

Glaub mir, wenn der Fragesteller - statt sich wie ein dummer Junge zu benehmen - gesagt hätte: "Da haben Sie aber wirklich recht, es ist traurig, wie nachlässig die Menschen mit ihrer Umwelt umgehen" und den Müll weggeräumt hätte - der Bademeister hätte den Mund nicht mehr zugekriegt und ganz schön doof dagestanden. Stattdessen ließ sich der Junge aber auf das alte Spielchen "Ich befehl Dir was, Du weigerst Dich und nun bin ich im Recht und kann den starken Mann markieren" eingelassen. Schön dumm.

miimiimiimiimii  24.08.2011, 01:05
@CrazyDaisy

ich wiederhol das noch mal:

wenn dich einer anblökt und dir irgendwelche sachen befiehlt, würdest du dem genausowenig folge leisten. du würdest vielleicht versuchen zu diskutieren, aber wenn derjenige nicht mit sich diskutieren läßt und grob wird, wäre dir genau das gleiche passiert, wenn du in der situation des fragestellers gewesen wärest.

es kommt halt auf den ton an.

einem erwachsenen wie dir oder mir gegenüber hätte sich der securitybademeister das nicht erlaubt. von uns hätte er nicht unsere personalien bekommen und uns auch nicht mit der polizei drohen können. statt dessen hätten wir uns, nachdem er hand an uns gelegt hat, selbst die polizei gerufen und uns seine personalien geben lassen.

und genau das weiß der natürlich. die tatsache, dass er sich gegenüber den jugendlichen trotzdem so aufspielt und in seinem maßnahmen vergreift, macht das ganze daher noch schlimmer.

(wir haben hier aber keine psychologisches fachgespräch und narzissmus bedeutet allgemeinsprachlich nun mal selbstverliebtheit und übersteigerte eitelkeit, was man dem fragesteller nun mal nicht grundlos unterstellen kann. deswegen hat ich mich die formulierung gestört.)

CrazyDaisy  24.08.2011, 01:09
@miimiimiimiimii

Egal wie oft Du Dich wiederholst: Du kannst nicht wissen, wie ich mich in einer solchen Situation verhalten würde. Woher auch, Du kennst mich nicht einmal.

miimiimiimiimii  24.08.2011, 01:16
@CrazyDaisy

natürlich weiß ich es nicht (wie denn auch), sondern glaube es zu wissen und bin mir da eigentlich recht sicher. ist natürlich eine meinung. nicht mehr und nicht weniger.

aber das ist doch wieder nur haarspalterei.

allein die tatsache, wie gerne du hier diskutierst und wieviel dir daran liegt, das letzte wort zu behalten, läßt mich glauben, dass DU nicht ohne widerworte einem unfreundlichen befehl folgend, der auf einer falschen annahme beruhte, den müll aufgesammelt hättest. und dass du es nicht hingenommen hättest, hätte dich ein irgendein grobschlächtiger kleingeist mit gewalt von der bank gezerrt und dir dann noch völlig unsinnigerweise mit der polizei gedroht hätte.

das passiert nichts. an deiner stelle hätte ich die polizei gerufen. auch wenn er damit droht. wenn du nachweislich nciht den müll dahingeworfen hast, dann ist es nciht deine pflicht ihn zu beseiteigen. und rumzerren und pipapo von diesen armen gestalten geht sowieso gar nciht. das ist körperverltzung und sollte angezeigt werden.