Kaufhof schlägerei?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich eine Anzeige wegen Körperverletzung erstatten, da die Security dich rechtlich nicht schlafen darf! Nun zu deiner Seite:

Du hast ein Foto der kaputten Vitrine gemacht. Klar ist es keine große Sache, allerdings darfst du es rein theoretisch ohne Erlaubnis der Filialleiter keine Fotos aufnehmen. Meiner Meinung nach hat die "Security" überreagiert und ich würde mich bei der Polizei oder bei den Leuten, die für die Security zuständig sind, ordentlich beschweren!

Viel Erfolg! 😊

Du hast eine Vitrine kaputt gemacht oder jemand anders? Ich würde das gerne wissen damit ich dir helfen kann bin selbst in der Sicherheit tätig deswegen weiß ich wie man handeln sollte und wie nicht. Vorweg die haben absolut falsch reagiert und gehören angezeigt und gekündigt.

Es war unübersichtlich über der Vitrine stand ein kleines Teilchen was das so genau war wusste ich nicht ich sah nur wie es fiel ich war weit genug entfernt und andere Kunden waren in der Nähe und traten drüber es kippte um weil es wahrscheins nicht richtig Stand

ja erstmal egal da gibt es auch genug ka,das mach dir kein Kopf die werden gekündigt und angezeigt

Kameras

Weis jetzt halt nicht ob ich’s durchziehen soll weil die kennen sich ja in Ihrem Beruf aus und könnten die Sache vlt gegen mich drehen

Brauchst du nicht. Die haben auch nur die Jedermannsrechte. Wie der Name schon sagt hat die jeder, einfach mal durchlesen.

Hallo,

oO....klingt nicht gut.

Ihr erster Fehler war, dass Sie Fotos von der zerbrochenen Vitrine gemacht haben.

Tipp: In Geschäften dürfen Sie nur Fotos machen, wenn die Geschäftleitung das genehmigt hat.

Ihr zweiter Fehler war, dass Sie den Sicherheitsdienst gefragt haben, ob sie das dürfen. Damit haben Sie ihre Kompetenz beleidigt.

Menschlich gesehen, ist es natürlich schwer in so einer Situation cool zubeiben.

Das Hausverbot  k ö n n t e  wegen den Fotos Gülitigkeit haben.

Wenn Sie sich mit dem Hausverbot ungerecht behandelt fühlen, empfehle ich Ihnen die Geschäfsleitung kontaktieren, um diesen Sache zuklären. Eine Entschuldigung von Ihnen wegen den Fotos könnte Wunder wirken.

Das Problem mit dem Sicherheitsdienst werden Sie wohl nur über einen rechtsstreit ausfechten können.

Meine Empfehlung ist: Heften Sie es unter "E" ab. "E" wie Erfahrung.

L.G.

Ich würde eine Anzeige wegen Körperverletzung erstatten.

Es lag keinerlei Straftat vor, wegen der man ja von Jedermann festgehalten werden dürfte. Aber hierzu muss man schon noch eine Straftat begangen haben, dies ist nicht der Fall.

Wenn dann ein zivilrechtliches Interesse, das jedoch dieses Einschreiten nicht rechtferigt.

Geh auch noch zum Arzt und klag über Schmerzen, denn hinterher verklagst Du sie auf Schmerzensgeld.

Hausverbot kann man Dir geben, auch ohne jegliche Begründung. man kann Dich des Ladens verweisen, weil Du eine grüne Kappe auf hast, völlig egal. Das Gilt.

Mit dem Schmerzensgeld ist es auch nicht so einfach :). Ansonsten hast du völlig recht. Und man kann nicht des Landes verwiesen werden jedenfalls nicht wenn man Staatsbürger ist.

@Drkox

Nicht des Landes sondern des Ladens, man kann jederzeit des Ladens verwiesen werden, ohne jegliche Grundangabe.