Screenshots an Freundin schicken?

8 Antworten

Nein, ist es nicht. Er hat dir die Informationen die der Chat enthält öffentlich gemacht. Du veröffentlichst keine privaten Informationen und er hat keine Art Urheberrecht an irgendwas was in diesem Chat enthalten wäre.

Wenn er dich tatsächlich bedroht hat würde ich dir raten das Ganze auch direkt mal an die Polizei weiterzuleiten, dann sieht er was er davon hat.

Jetzt kannst du seine Drohung sogar zusätzlich festhalten. Wenn die Polizei auch das noch als Beweis hat, werden sie ihn noch wahrscheinlicher vernehmen.

Wüsste nicht wieso, solange keine sensiblen Daten wie Fotos der Person, Telefonnummer etc dabei veröffentlicht werden. Du unterliegst ja keiner Schweigepflicht oder so. Also nein, denke nicht dass er dir was kann... außerdem wird er damit nicht zur Police gehen, damit bricht er sich nur selbst das Bein. Also höchstwahrscheinlich ein Bluff.

Allesklar002
Fragesteller

Jaaa er hat mir dann als ich ihn geblockt hab noch auf n anderen Account geschrieben, dass wir das auch friedlich klären können.

ChronosSOL  16.05.2022, 01:28
@Allesklar002

Musst du nicht, gib dich mit solchen Leuten einfach nicht ab.

Ich weiß nicht ob es straffällig wäre aber es ist an sich egal weil er sich nicht trauen wird dich anzuzeigen weil seine Straftat 100mal schlimmer ist. Also wenn er dich anzeigen würde würde es sich damit nur selber fi*Ken.

Eine geschrieben Nachricht, z.B. eine Chat ist zu sehen wie ein Brief. Da du die rechtmäßige Empfängerin bist darfst du das an jeden x-beliebigen weiterleiten. Einen Brief darfst du ja auch weitergeben.