schwerter in deutschland verkaufen?

3 Antworten

Du darfst wenn der Käufer mind. 18 Jahre alt ist.

Kauf und Besitz von Hieb-&Stichwaffen ist ab 18 erlaubt.

Führen ist verboten. (Der Kunde sollte es also in einem VERschlossenem Behältnis transportieren)

Ranzino  23.12.2018, 12:11

evtl. bietet sich auch an, das man darüber Buch führt, wer da was gekauft hat. ein Weiterverkauf durch den Erstbesitzer ist natürlich nicht reglementiert; aber so kann der Fragesteller nachweisen, dass er es nur an Volljährige verkauft hat.

Darst du,es gibt Reine Ausstatter Firmen für Mittelalterliche Artikel,da kann man alles von kettenhemd,über Rüstung bis Schwerter kaufen,für Schwerter braucht man keinen Waffenschein,sind ja nur grosse Messer,aber auf der Strasse darf man sie nicht herumtragen

da fällt mir was ein, was ich auf YT gesehen habe:

https://www.youtube.com/results?search_query=man+at+arms

evtl. kannst dir da ja mal was vergleichen und dich inspirieren lassen ? Was die so herstellen, wären dann quasi schon "Auftragsarbeiten" statt nur mal so auf dem Amboss herumzuprobieren.
Wenn es in D dafür einen Markt geben sollte, kann man das natürlich professionell betreiben und Geld verdienen. Also als Hauptberuf statt Hobby; professionell bist da sicher schon.