Shadow Daggers in Deutschland?

3 Antworten

Die genaue Bezeichnung lautet "Faustmesser" und sie gelten lt. WaffG (so wie z.B. auch Butterfly-Messer) als "verbotene Gegenstände".

Bereits der Besitz stellt hier eine Straftat gemäß WaffG §52 dar, die mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren geahndet wird.

Eine Ausnahmegenehmigung gibt es nur für Jäger oder Kürschner, die solche Messer zur Ausübung ihres Berufs verwenden (s. WaffG §40 Abs. 3).

Deine Berufswahl wäre also geklärt...

Du kannst dir auch aus dem Ausland Butterflys bestellen,  deshalb werden und sind sie auch nicht legal in Deutschland..

Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, nur weil der Verkäufer nichts dagegen hat, sie nach Deutschland zu schicken, wären sie plötzlich legal?

Du kannst dir jederzeit ein Butterfly aus Polen bestellen, auch die verkaufen nach Deutschland..

https://www.militaria.pl/noze,_miecze,_maczety/noze_motylkowe_c1775.xml

Denkst du, das wäre dann auch ok und legal?

BIITE DENK MAL MIT!