Schwerer Mangel Motorrad verkauf?

12 Antworten

Würde ihm keinen Cent bezahlen. Bei falscher Nutzung mach ich dir deinen Motor binnen paar Minuten kaputt. Klingt zumindest sehr dubios. Wieso will er dann nur 1000€, wenn es angeblich dein Verschulden sein sollte. Einfach mit rechtlichen Schritten drohen, falls er sich nochmal meldet

Das ist eine beliebte Betrugsmasche.

Nach dem Kauf findet der Käufer irgendwelche Mängel, und fordert jede Menge Geld.

Viele lassen sich dann einschüchtern und zahlen.

Erstmal genau klären ob es auch wirklich der Käufer ist, der die Forderungen stellt. Gibt da einige Trittbrettfahrer, die Kontaktdaten stehen ja noch in deiner Anzeige.

Steelseries23
Fragesteller

Es ist auf jeden fall der selbe Käufer, er schreibt mir über Whatsapp.

Ich bin mir hier nur unsicher da er mir ja Bilder von dem Kolben zukommen lassen hat.

blackhaya  19.09.2016, 19:18
@Steelseries23

Geldforderungen über Whatsapp????

unseriöser geht es wirklich nicht.

Das war ein ganz normal Privatkauf ohne Gewährleistung oder Garantie und solange er dir nicht nachweisen kann, das der Schaden nicht schon vorher da war, brauchst du auch nichts bezahlen.

Ignoeiere ihn oder noch besser gebe ihm die Adresse deines Anwaltes und das dieser jetzt die sache Regelt, du würdest gerne einen Sachverständigen Gutacher einschalten usw...

Davon abgesehen, ein Kolbenfresser kann recht schnell gehen genau genommen kann durch ein im Motor abgefallenden Metallspan dowas in sekundenschnelle Passieren!

Letztändlich gibt es 2 möglichkeiten:

1. Der Arme mann der das Moped gekauft hat sagt die wahrheit und hat dan pech

2. Der typ ist nen Betrüger das hört sich zimlich nach ner leider recht gängigen Masche an. (welche man duch das was ich oben geschrieben hatte sehr schnell auffliegen lassen kann)

Steelseries23
Fragesteller

Danke! Ich werde ihn ignorieren, wenn er es nicht ablassen kann muss ich mir wohl einen Anwalt holen.