Schweller mit Zement füllen?

3 Antworten

Ich hätte Bauschaum und Glasfasermatten verwendet. Das wiegt weniger ^^

Hallo Franzel!

Ich kenne einen Mercedes W202, der mit abgerosteter Wagenheberaufnahme vorn rechts und mürben Schwellern "ohne erkennbare Mängel" TÜV bekam, ohne dass da irgendeiner betrogen hat. Das Auto ist einer nach der Modellpflege, da sind die Wagenheberaufnahmen und Schweller von Plastikverkleidungen versteckt & nicht wie bei den "Vormopf" 202ern bis Mai 1997 nach außen hin sichtbar.

Witzig: Der Besitzer wusste das Problem & hat nur deswegen den Wagen zum TÜV gebracht um zu wissen, was er noch alles machen muss, um die Plakette zu erhalten^^ als er die C-Klasse abends abholte, hatte sie zwei Jahre TÜV.

Will sagen -----> nicht jeder Prüfer ist gleich penibel. Kenne mich in der hiesigen Altautoszene gut aus & es gibt Prüfer, die den Ruf haben eher locker zu sein aber auch solche, die sehr streng sind & kleinste Mängel notieren. Außerdem ist auch ein Prüfer nur ein Mensch.

Wenns gut gemacht ist...