Schwarzfahren und zu spät gezahlt

4 Antworten

im normalfall kommen höchstens noch mahngebühren dazu. am besten, du zahlst persönlich beim ordnungsamt alles und hast die probleme vom tisch.

Glaube ich nicht, das schon bei 2 - 3 Tagen Verspätung eine Ladung kommt. Solange dauert es ja schon, bis es gemerkt wird und du die 2. Mahnung bekommst.

Du kannst noch ein Bußgeld bekommen. Du hättest überhaupt nicht zahlen brauchen, ich kenne Leute die waren deshalb schon einige Male im Knast und denen scheint es gefallen zu haben!

Natürlich musst du hin, wenn du eine Ladung bekommen hast. Und nimm den Einzahlungsbeleg mit. Eventuell musst du eine Verzugsgebühr bezahlen. Steht aber sicher auch bei der Belehrung auf der Ladung drauf.