Schwager hat mich angemacht soll ich es meiner Schwester sagen?

5 Antworten

Hi Hanna,

das, was ich gerade höre, klingt im meinen Ohren mehr als unerhört.

Mir scheint, als sei Dein Schwager von der Auffassung, nicht nur die Frau sondern gleich die ganzen weiblichen Familienmitglieder für sich haben zu wollen (auch wenn ich etwas übertreibe). Es ist ein Fremdgehen, denn er sagt ja, Du könntest Deine Schwester ersetzen.

Sucht er nur Sexmaterial - und nimmt, was ihm gerade in die Quere kommt? Da wäre ich schon geneigt, dass Du mit Deiner Schwester sprichst, aber auf Ihre Gefühlslage Rücksicht nehmen musst.

Du kannst zunächst fragen, wie sie sich in der Beziehung fühlt, wie das mit ihr ist. Es mag durchaus überraschen sein, wenn Du ihr eröffnend die Frage stellen magst, wie sie sich fühlen würde, wenn er plötzlich Dich als Schwägerin angesprochen hätte. Der Schluss, dass das wirklich passiert ist, liegt natürlich nahe - aber es geht nur um Gefühle. Es muss aber zum Ausdruck kommen, dass die Inititative von ihm ausgegangen wäre (und ja auch ist).

Und da ist eben die Zwickmühle. Jetzt kommt es darauf an, wie Deine Schwester das wahrnimmt, was sie fühlt, was sie selbst auch denkt.

In aller Regel würde sie so was mehr als ablehnen (mit aller vielleicht damit verbundenen Emotion). Dann kannst Du sehr gelinde eröffnen, dass es bereits geschehen war. Es muss dann ein Gespräch am besten zwischen Euch dreien statt finden, aber er muss aus dieser für Euch irrealen Welt herausgerissen werden, er muss mit den Dingen konfrontiert werden. Und dann müsste man weiter sehen.

Die weitere Möglichkeit, die ich für eher unwahrscheinlich halte ist: Deiner Schwester ist das bewusst und sie würde das Fremdgehen tolerieren. Dann muss sie damit klar kommen - aber Du würdest ja nicht mitgehen wollen.

Eine dritte Möglichkeit besteht noch, auch eher weniger wahrscheinlich: die beiden sind in mehr als ungeschickter Weise offen für andere. Und so hatte er mehr als ungeschickt Dich angesprochen, selbst als Schwägerin. Er würde in Dir niemanden finden, die mitginge - aber es wäre für die Beziehung der Beiden dann kein Beinbruch - bis auf die Plumpheit Deines Schwagers.

Warum die beiden eher merkwürdig klingenden Alternativen? Sie würden in meinen Augen die ganze Palette abdecken, wenn auch die erste Alternative, gleichermaßen für Deine Schwester die schlimmste, die eher wahrscheinliche ist, da (mit dem Schluss) die häufigere.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Ich würde es deiner Schwester sofort sagen, da er deine Schwester benutzt, will wahrscheinlich nur auf ihre kosten Hier in Deurschland leben. Ich würde es ihr auch sagen, da er dich einfach angepackt hat, vielleicht ist er bei ihr auch so und ist vielleicht froh wenn du sie drauf ansprichst. Hat sich deine Schwester irgendwie verändert, meine ihr verhalten...

Hanna983
Fragesteller

Ja sie hat sich sehr verändert sie ist viel zurückhaltender ala vorher sie traut sich kaum noch was vorher hatte sie immer was zu sagen usw

LayFigure  10.07.2014, 21:57
@Hanna983

Das ist ein Zeichen, das etwas nicht stimmt. Wenn man sich plötzlich verändert, dann ist irgendetwas los. Der jst vielleicht auch so komsich zu ihr und daher ist sie so zurückhaltend geworden. Vielleicht wartet sie darauf das es einer von sich aus sieht , sie würde sich bestimmt freuen wenn du es machen würdest, aber aufpassen das er nichts mitbekommt. Ich weis ja nicht wie er drauf ist. Deine Schwester hat bestimm angst und will da raus aber es geht nicht. Meist ist die Angst so Groß das man lieber in dieser negativen Veränderung bleibt.

Jap. Ich denke schon das sie das Wissen sollte...

Sag's ihr lieber:) Weil wenn sie es rausbekommt ist sie auf dich auch noch sauer weil du ihr dann nix erzählt hast:/

Wenn ich du wäre, hätte ich es gesagt. Das ist sexuelle Belästigung, wenn er dich am Po an packt.