Schutzkleidung als Beifahrer für 125ger

2 Antworten

Wenn du hinten drauf sitzt musst du so gut wie garnichts beachten mein Freund hat auch eine du solltest einfach eine richtige Jeans anhaben schuhe die über den Knöchel gehen und eine Protektoren Jacke und natürlich Handschuhe das reicht für eine 125er erstmal vollkommen aus :)

Affia  21.08.2014, 00:06

Wenn nichts passiert, kann man auch im Spitzenblüschen mitfahren, ok, man könnte sich erkälten.

Weißt du wie Verbrennungen nach einem Sturz aussehen wenn man eine 'richtige Jeans' anhatte? Ganz schlimm sehen eingebrannte Kunstfasern aus, die sind nahezu untrennbar mit verbranntem Fleisch verbunden.

Bei den hohen Turnschuhen ist es auch egal, ob hoch oder halbhoch. Die Brüche im Fußbereich passieren mit beiden ganz gerne mal.

Optimale Schutzkleidung bietet auch nur den größtmöglichen Schutz, Verletzungen lassen sich trotzdem nicht grundsätzlich verhindern. Da braucht man nicht viel Fantasie, welche Auswirkungen ein Unfall / Sturz bei 'leichter' Kleidung hat.

Effigies  12.12.2014, 12:02

Eine ProtektorenJacke? Und dann ne Jeans? Warum ned gleich oben ne Ritterüstung und unten rum ne Badehose?

..achso, ja klar, weil sich eine Badehose nicht so schön in die Wunden einbrennt wie ne Jeans.

Schutzhelm, Lederjacke, Lederhose (möglichst beides mit Protektoren), Stiefel kniehoch, feste Handschuhe

Achte auf eine gute Sitzposition eng am Fahrer festhalten, keine entgegengesetzten Bewegungen vollführen.