Beifahrer Motorrad

5 Antworten

Auf dem Mofa darfst Du nicht beifahren. Ansonsten Schutzkleidung nach Geschwindigkeit: Moped: Helm Motorrad: Helm und komplette Schutzkleidung

Wetterfeste Kleidung und mit in die Kurve legen! Helm natürlich auch aufsetzen!

Am besten ist es wenn du genau die gleiche Schutkleidung hast wie der Fahrer selbst, also eine Motorrad- Hose, -jacke, -stiefel, - handschuhe und einen Helm. Ansonsten muss man nicht viel beachten. Viele wollen sich nicht am Fahrer festhalten, weil das zu enger Kontakt ist, aber meiner Meinung nach ist das am besten. Wenn man sich am Fahrer festhält macht man automatisch die richtigen Bewegungen und lehnt sich nicht falsch in die Kurven.

moin.

auf nem mofa darfst nicht mitfahren- da darf nur einer drauf.

ansonsten gilt- feste schuhe, mindestens leder-, besser textilhose aus abriebfestem material ( cordura z.B. ), handschuhe mindestens aus leder, besser mit kevlarbesatz, n anständigen helm ( nicht so n 50,-euro teil ) und ne jacke, mindestens leder, besser textil mit protektoren.

es gibt mit sicherheit leute, die sagen, um auf nem moppedchen mitzufahren reicht n helm und handschuhe, und mit jeans o-ä. wär das okay- da gebe ich nur eins zu bedenken:

die schutzkleidung ist alles, was dich im falle eines sturzes schützt.

und auch, wenn man nur mit 50 km/h auf die strasse fällt- eine jeans ist nach 3 metern durchgescheuert- dann gehts auf dem knochen weiter ( die haut hält nur 20 cm schleifen aus wenn überhaupt ).

und so ne asphaltflechte ( so nennen die moppedfahrer die wunden, die durch scheuern auf strassenbelag entstehen ) ist ne langwierige sache, bis es verheilt ist, und sieht auch besch....eiden aus- gerade, wenn man jung ist, unterschätzt man die folgen eines sturzes und sagt sich " wird schon nix passieren ".

wenns dann doch passiert ist, ist die heulerei gross, " ach hätt ich doch " und "wär ich doch mit anständiger schutzkleidung gefahren "- solche narben bleiben dir dein leben lang !

also lieber n euro mehr für richtige schutzkleidung ausgegeben ( ich hab mich mal mit 200 auf ner autobahn wegen technischem defekt langgelegt- ausser n paar blauen flecken hatte ich nichts- aber die cordura-einsätze an der jacke waren richtig schön verschmort- haben aber gehalten ! , mit ner jenas oder lederjacke hätte ich wohl den ein oder anderen quadratmeter haut auf der autobahn liegenlassen....) als hinterher die last mit ner schlchte heilenden grossflächigen wunde und ner dicken narbe zu haben...

hoffe geholfen zu haben

Da darfst nicht zu groß sein :(( Dann passt man nicht so richtig drauf -.-²