Kann man bei Postbank auch Überweisen mit mobileTAN aus dem Ausland?

2 Antworten

Natürlich geht das, allerdings solltest du dir sicher sein das, wenn du nicht die Postbank-App nutzt bzw. nicht dein eigener z.b. Internet-Cafe, auf dem PC den du nutzt keine Keylogger oder sonstige Schüffelprogramme mitlaufen.

Die Postbank sendet die MTan an deine Nummer da ist der Ort an dem du dich befindest irrelevant ...

Internet ist Internet; SMS ist SMS; egal, wo man sich befindet. Ich hab#s noch nicht gemacht; aber ich bin schon immer davon ausgegangen, dass einer der Vorteile der SMS-Tan ist, dass man von jedem Ort der Welt aus überweisen kann. Mach's einfach. Du wirst es merken...