Schutz für Dachfenster bei Hagel und Gewitter

3 Antworten

Eigentlich kann da nichts passieren und sichern, in dem Sinn, geht eigentlich nicht außer, du "befestigst" vor jedem Gewitter ein passendes Brett auf dem Dach^^. Diese Fenster sind schon so konzipiert, dass sie Schutz bieten und nicht gleich brechen. Worauf du aber achten solltest, dass diese Fenster, wenn Sturm naht, gut geschlossen sind, denn ein Windstoß könnte sie aufreißen, etwas aus den Angeln heben und dann besteht schon eine Bruchgefahr (selbst schon erlebt^^).

Blackouts19
Fragesteller

Okay danke. Das beruhigt mich schon etwas mehr :-). Ja also wenn ich aus dem haus gehe schließe ich immer alle fenster hab sie nur offen wenn ich zuhause bin, denn beim Wetter weiß man nie kam schon bei Sonne nach hause zwischen drin hats mal kurz geregnet und hatte ne Pfütze in der Küche

Wenn die Dinger so groß sind das es die Scheibe zerdeppert, hast du eigentlich ein anderes Problem, nämlich den Schaden davon das alle Dachziegel mit kaputt gegangen sind.

Blackouts19
Fragesteller

Und wie soll mir das jetz meine eigentliche Frage beantworten?

Ne Scheibe ist etwas dünner als ein ziegel

Dachfenster sind so massiv, da tun so paar Hagelkörner nix - auch wenn die so groß sind wie Vogeleier! Eine möglichkeit ist eine Jalousie nachträglich einbauen zu lassn! Aber das ist voll laut! Bei Hagel und Regen

Es gibt tausende von Menschen die in Deutschland unterm Dachfenster wohnen - ich inklusive - und eher hat es mal reingeregnet weil wir vergessen haben das normale Fenster zu schließen :-p

Blackouts19
Fragesteller

Ja das ist mir auch schon passiert hatte eine prüfte in der Küche aber da warn wir grad am renovieren also ist kein schaden entstanden :-)