Bei Hagel auto unterm Baum?

6 Antworten

Ich würde behaupten, dass dies von der Stärke abhängig ist. Wenn ein starker Wind herrscht würde ich diese Lösung allerdings ausschließen, da die Äste dadurch natürlich schnell hinab fallen können.

Wenn es allerdings nur Hagel ist und dieser auch nicht zu stark ist, scheint mir dieses als plausible Lösung.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich es noch nie selber ausprobiert habe und dir deshalb auch keine 100% Lösung anbieten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Bei richtig grossem Hagel werden wohl eher auch Äste mit auf das Auto fallen.

Daher sollte man Autos bei Hagel am besten unter Brücken, in Garagen und Carports abstellen.

Die Blätter (sofern der Baum groß genug ist) lassen die Hagelkörner zwar durch, bremsen sie aber extrem ab. Von daher ist das ein guter Plan, den ich auch schon mehrfach umgesetzt habe.

Die Blätter schützen nicht wirklich vor Hagel. Aber das gleich große Äste abfallen ist eher unwahrscheinlich.

die halten schon etwas ab.äste fallen nur runter bei sturm