Schule abbrechen 9. Klasse NRW

5 Antworten

Vielleicht wäre ein Schulwechsel eine Option. Abbrechen würde ich auf keinen Fall, selbst wenn das möglich wäre, die Berufsaussichten ohne Abschluss sind so gut wie nicht vorhanden.

Ohne Schulabschluss brauchst du dich erst gar nicht für eine Ausbildung bewerben. Du solltest darauf hinarbeiten, dass du einen guten Abschluss bekommst.

Lass dich nicht unterkriegen!

Rede mit deinen Eltern oder mit der Lehrkraft über das Mobben an deiner Schule.

Du musst die Schule nicht abbrechen! Ich rate davon ab. Wenn nichts hilft, kannst du immer noch die Schule wechseln.

Aber vermassel deine Zukunft nicht!

LG befriendly

Elianza
Fragesteller

Ist ein Schulwechsel mitten im Jahr den überhaupt möglich? Hab nämlich schon einmal die Schule gewechselt (war aber nach den Sommerferien deswegen weiß ich da nichts drüber) . Habe schon mit meinen Eltern und Lehrern geredet aber nichts wurde besser. Gibts den sonst noch eine andere Wahl? Ich schätze nicht, oder?

befriendly  16.09.2014, 12:49
@Elianza

Ja es ist möglich. Vor allem bei Mobbing!

Wirst du jedoch Beleidigt oder es findet eine üble Nachrede statt, kannst du die Polizei einschalten. Die werden sich dann darum kümmern.

Viel Glück! LG befriendly

Ohne Schulabschluss wird dich kaum eine Firma zur Ausbildung nehmen.

Das proplem kenne ich wurde auch immer ausgeschlossen und das volle Programm ... Aber abrechen würde ich auf keinen Fall weil wie kommt das Dan in deinem späterem Leben rüber das du die Schule abgebrochen hast... Nicht wirklich gut und Chancen hat man damit 0. Vil mit Glück ein 0815 Job nenne mal lieber keine Beispiele... ( Aldi, Putz-Frau /Man) :DD oder so was in der Art