Schulden bei der Commerzbank

13 Antworten

Meine Frage ist es: Kann es wirklich zu einem Gericht kommen oder kommen auch erstmal briefe vom Gericht die mich noch warten? Was kann schlimmstenfall alles passieren, wenn ich die Fristen nicht einhalte??

Natürlich, was denkst du denn, wie man sonst sein Geld zurückerhält? Die Bank wird ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten und anschließend die Zwangsvollstreckung einleiten (z.B. Pfändung von Einkommen und des Kontos). Auf Ratenzahlungsangebote müssen sie nicht zwangsläufig eingehen.

@ 19Roman90

Du hättest spätestens dann mit deiner Bank sprechen müssen, als du deine Kreditkarte "gesprengt" hast.

Bevor eine Bank solchen Brief schreibt, müssen vorher schon Maßnahmen gemacht werden und ich glaube nicht, dass da noch ein Anwalt zwischengeschaltet wird.

Es kommen Briefe wo drinne steht: Also kamen da schon vorher welche oder?

Bewege dich und mache einen Termin bei der Bank aus.

Ich werde jetzt ab der nächsten Woche wieder arbeiten und das habe ich denen auch geschrieben und dann ab dem nächsten Monat wieder bezahlen können.

Das wird der Bank nicht reichen, denn das ist keine Garantie, dass du den länger behalten könntest.

Meine Frage ist es: Kann es wirklich zu einem Gericht kommen oder kommen auch erstmal briefe vom Gericht die mich noch warten?

Sorry, aber bist du naiv?

"Sollten Sie diese letzte Frist wiederum ungenutzt verstreichen lassen,

Wiederum ungenutzt verstreichen lassen, bedeutet du hast zu lange gewartet!

Die anderen User haben dir bereits geschrieben was auf dich zukommt. Im schlimmsten Fall wird nicht nur dein Kredit gekündigt (sofort fällig), sondern dein Konto auch.

Die Commerzbank wird das an einen Rechtsanwalt abgeben, der wird dich erst einmal anschreiben und wenn du nicht zahlejn kannst dann wird er einen gerichtlichen Mahnbescheid beim Amtsgericht beantragen.

Anschliessend erfolgt dann der Vollstreckungsbescheid und du erhaelst bei Nichtzahlung einen Besuch von einem Gerichtsvollzieher. Dieser kann dann eine eidesstattliche Versicherung von dir verlangen, da musst du dann dein Vermoegen und dein Einkommen angeben.

Wenn du dann wieder eine Arbeitsstelle hast dann veranlasst der Rechtsanwalt eine Lohnpfaendung.

Das du eine eindesstattliche Versciherung abgegeben hast wird auch der Schufa mitgteteilt werden und dieser Eintrag bleibt zwei Jahre dort stehen. Dann kannst du in dieser Zeit keine Kredite mehr aufnehmen oder Vertraege abschliessen.

Gehe am besten so schnell wie mioeglich persoenlich bei deiner Bank vorbei und spreche mit dem Kreditsachbearbeiter. Der ist der einzigste der das Verfahren stroppen kann, wenn du ihm einen Arbeitsvertrag vorlegen kannst und auch spaeter eine Gehaltsabrechnung.

Das schlimmste was passieren kann ist, dass du am Enden noch mehr Schulden hast, weil du deren Anwalt etc. bezahlen musst und dann noch den Gerichtsvollzieher.

Natürlich würde alles was du besitzt und verwertbar ist gepfändet (bis die Schulden getilgt sind).

Hältst du die Frist nicht ein, dann wird der Kredit gekündigt. Alle Außenstände sind dann sofort und in voller Höhe fällig.

Bei kleinen Ratenkrediten geht das auch recht fix.

Du solltest jetzt bei der CoBa anrufen und eine Ratenzahlung vereinbaren.