Schulausfall wegen Unwetter?

10 Antworten

Es kam schon einmal bei mir in der Gegend vor, dass die Schule wegen eines starken Unwetters ausgefallen ist. Das wird dann für gewöhnlich aber im Radio angekündigt und selbst dann bist du meistens verpflichtet, die Schule zu besuchen und dich zu vergewissern, ob sie geöffnet ist oder nicht.
Ich würde mir an deiner Stelle keine großen Hoffnungen machen.

Da hoffst Du umsonst - wegen ein wenig Wind fällt keine Schule aus und es müssen ja auch alle anderen "trotzdem" an die Arbeit

Schule wird nur ausfallen, wenn die Schule weggeweht wurde oder die Schulbusse nicht fahren können, weil zuviele Bäume auf den Straßen liegen

Es werden Durchsagen morgens im Radio gemacht, wenn es Schulausfälle gibt.

Quatsch ist es nicht das der Schulbetrieb eingestellt werden könnte. Allerdings muss ich deinen Eltern in sofern beipflichten als das du besser nicht darauf hoffen solltest.

Damit eine oder auch mehrere Schule schließen müsste schon das komplette Dach weg, alle Fenster kaputt sein und das Regenwasser hüfthoch in allen Räumen stehen. Oder sowas ähnliches zumindest.

Also versuch lieber zu schlafen, morgen IST Schule. Sorry.

falls die Schule morgen ausfällt, wird es sicherlich eine Telefonkette geben. Du wirst also von einem Mitschüler oder Lehrer angerufen, ansonsten die Nachrichten im Radio verfolgen.