Kann man Schuhe im Schuhschrank auf dem Balkon aufbewahren im Herbst und Winter ?

5 Antworten

Es kommt in dem Fall sehr darauf an ob der Schrank trocken steht oder ob er Regen, Schnee und anderen Witterungseinflüssen ausgesetzt ist.

Ich würde einen Schrank aus Holz nur aufstellen, wenn er wirklich trocken steht. Ansonsten kann es eine Alternative sein, wenn Du einen Schrank aus Kunststoff oder Metall aufstellst. Hier kannst Du mal unter dem Stichpunkt "Gartenschrank" suchen. Die sind zwar meistens für Gartengeräte zur Aufbewahrung gedacht, aber es spricht nichts dagegen diese Schränke auch für Schuhe zu nutzen.

Den Schuhen macht Kälte nichts aus, wenn sie im Trockenen stehen. Du kannst sie ja vor dem Anziehen eine Weile in die Wohnung stellen, sonst musst Du in kalte Schuhe schlüpfen.

So ein Schrank auf dem Balkon oder der Terrasse ist sehr praktisch, wobei man auf der Terrasse darauf achten muss, dass sich keine Mäuse dort einnisten!

Wenn der Schuhschrank aus Holz ist, quillt der irgendwann auf wegen der feuchten Luft. Den Schuhe aber schadet es nicht.

Würde ich echt nicht machen.

Was sollte dagegen sprechen?

Möglich.