schufafreier kredit gekündigt

7 Antworten

Ich gehe davon aus, daß das Darlehen von der Fidium Finanz aus der Schweiz ist!? Also diese Kredite sind sogenannte "Rasterkredite", relativ schnell zu bekommen aber die können sich nicht lange mit Mahnungen, Schreiben, Erklärungen und ähnliches aufhalten. Entweder die Raten werden bezahlt oder es geht alles relativ schnell ins Inkasso so wie Du es erlebst. Du hast drei Möglichkeiten: 1. läßt Du es laufen und die Raten werden Dir gepfändet, erhältst aber bei keiner anderen Bank mehr Kredit da Dich eine Pfändung "Kredittot" macht (hierbei aufpassen da Dir der Betrag lt. Pfändungstabelle gepfändet wird und dies kann sehr hoch werden) 2. Du schuldest um und nimmst den offenen Betrag mit auf und tilgst die Restschuld auf einmal ab oder 3. Du begleichst SOFORT den rückständigen Betrag und überweist in Zukunft die Raten überpünktlich. Wenn es ein "echtes" schufafreies Darlehen ist, also aus der Schweiz, dann wird dieser nicht der Schufa gemeldet da die Schweizer keine Vertragsvereinbarung mit dieser Schutzgemeinschaft haben. Wenn ich Dir noch irgendwie helfen könnte, dann melde Dich. Sonst alles Gute und Du hast Recht, Vorhaltungen sind jetzt Schwachsinn man muß nur versuchen den Karren aus dem Dreck zu ziehen, gelle?? :-)

hallo, nein der kredit ist nicht von fidium aber von gallus (auch aus der schweiz und ist def. ein schufafreier kredit), das scheint irgendwie zusammenzugehören, wenn ich es richtig gelesen habe. zumindest haben die die gleiche inkassofirma. ich habe heute antwort von der inkassofirma erhalten. ab dem 15.03. jeden monat 150 euro. Bis jetzt steht auch nichts in der schufa gott sei dank. ich hoffe du hast recht, das die keinen eintrag vornehmen, die haben mich auch nicht darauf hingewiesen das sie es machen. wäre super, dann kann ich die umschuldung in den griff bekommen. ich hoffe der termin mit meiner hausbank klappt nächste woche, das ich alles in die wege leite und mit meinem mann zusammen die zusammenlegung mache. wird zeit, sonst weiß ich echt nicht mehr weiter. ich werde alles daran setzten das ich die raten bezahlen kann, bis es mit der umschuldung geklappt hat, damit ich den direkt auslösen kann. Du hast mir auf jeden fall sehr mit deiner antwort geholfen und mich ein wenig beruhigt. ich steh zur zeit unter dauerstrom, mag kaum was essen und das tut mir zur zeit nich gut, da ich gesundheitlich wegen dem scheiß echt angeschlagen bin. ich find es immer toll, andere urteilen immer sehr schnell und wissen gar nicht was passiert ist und kommen mit vorwürfen um die ecke, ich weiß selber das ich mist gebaut habe. und wenn die umschuldung klappt, dann wird es auf jeden fall einfacher. wichtig ist das ich jetzt zeitnah handel und ich bin optimistisch, das ich das auch mit hilfe meines mannes schaffe. Vielen vielen dank. ich halte dich gerne auf dem laufenden.

Am besten du gehst zu einer Schuldnerberatung. Diakonie und Caritas bieten diese kostenlos an. Jeder Schuldnerberater der Geld verlangt ist nicht ernst.

Du hast wohl deine Raten nicht regelmäßig oder punktlich bezahlt. Somit hat die Bank das Recht den Kredit zu kündigen. Da sie diesen Schritt bereits getan hat ist es m. E. für ein klärendes Gespräch zu spät. Da hättest du früh reagieren müssen!!!!

Jetzt kannst mit fast 6000€ Rückzahlung rechnen, da seit Ihr einem Gauner aufgelaufen. Wendet Euch mal schleunigst an eine Schuldnerberatungsstelle.

vor allem warum jetzt? ich bin gerade dabei das alles geregelt wird und mit der kreditzusammenlegung wäre alles soweit geregelt das jetzt alles in richtigen bahnen läuft. wir warten nur darauf das wir den antrag zur zusammenlegung unterschreiben und einreichen können.