schriftliche erklärung für jobcenter

3 Antworten

Ihr wohnt zusammen, habt also eine Bedarfsgemeinschaft. Das hättet ihr euch vorm zusammenziehen überlegen sollen.

beangato  05.11.2014, 20:53

Nein - das darf erst nach 1 Jahr Zusammenleben als BG eingeordnet werden.

Rambazamba4711  05.11.2014, 21:00
@beangato

Es sei denn Sie hat auf dem Antrag angegeben, dass Sie in einer BG wohnt. dann ist es Essig mit 1 Jahr Schonfrist..

beangato  05.11.2014, 21:09
@Rambazamba4711

Wird sie wohl nicht gemacht haben, da das Jobcenter sie erst jetzt quasi zur BG machen will wegen der Aufforderung.

canan2014
Fragesteller

Das kann formlos sein.

Schau mal da und passe es entsprechend an.

http://hartz.info/index.php?topic=9703.0

"Keine Verantwortungs-/Einstehgem. nach Ablauf v. 1 Jahr (Zusatzblatt)"