Schneller fahren bei Schwangerschaft?

10 Antworten

Nein ist nicht erlaubt. Nur der Rettungswagen kann sich über die Verkehrsgesetzte hinwegsetzen (und halt die restlichen, Feuerwehr, Polizei...) Aber keine Privatpersonen

Nein darf er nicht. Wenn es schnell gehen soll, entweder selber fahren und ruhig bleiben, oder Rettung rufen, die dürfen schneller fahren.

Stimmt nicht, wenn zB die Fruchtblase unterwegs platzt darf der Mann schneller fahren als erlaubt..

@RedLeaf

Dann holt man einen Krankenwagen, man soll dann nämlich nur noch liegend ins Krankenhaus!!

@dodo25

Na, ich meine in Notfällen, also wenn man schon unterwegs ist und dann alles richtig los geht zB ^^. Die Sorge um das Wohl von Frau und Kind steht dann "über" dem Gesetz, wenn das zu Hause oder an der Türe passiert, dann sollte man selbstverständlich nen Rettungswagen rufen ;)

@dodo25

Das ist eine überholte Meinung, dass man nur noch liegend ins KKH transportiert werden darf, wenn die FB geplatzt ist. Das muss man nur, wenn es Auffälligkeiten in der Schwangerschaft gab oder das FW grünlich ist. Denn dann besteht GEfahr für Kind und Wöchnerin. Aber wenn das FW klar ist und gut riecht, ist es nicht notwendig.

Meine FB war um 3.45 Uhr geplatzt und ich bin um 9 Uhr mit meinem Mann 30 min ins Geburtshaus gefahren. Er musste nicht schneller fahren, weil es mir noch gut ging.

Allerdings wäre er schneller gefahren, hätte er max. 5 min aus der Strecke raus geholt. Nur weil er schneller fährt, heißt es ja nicht, dass die Verkehrssituation das auch her gibt. Die anderen machen ja keinen Platz, weil man selbst kein Blaulicht hat.

Das ist natürlich nicht erlaubt. Man muss sich stets an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Wo landen wir denn, wenn jeder so schnell fährt, wie er will. Aber die frage ist sehr berechtigt. Sie müssen dann selber entscheiden, ob sie eine Geldstrafe oder einen Strafzettel in Kauf nehmen, damit die schwangere Person schneller ins Krankenhaus kommt. Ich hoffe, ich konnte ihnen damit weiter helfen! Allen noch einen schönen Abend. Lg Skankhunt

Nein, schwangerschaft und Geburt setzen keine Vorschriften außer Kraft. Eventuell bekommt man noch Verständnis der Polizei, jedoch kommt man trotzdem nicht straffrei davon. Baby schützt vor Knöllchen nicht!!! Außerdem sollte man grade mit solch besonderer Fracht sehr vorsichtig fahren.

Zu schnell fahren :Nein Ärger: Ja

ganz klar und kurz und knapp.