Schlüssel verloren Kündigung?

4 Antworten

Kommt auf das Geschäft und Deinen Chef an. Schnellst möglich Bescheid sagen, sonst ist es erst recht ein Kündigungsgrund. (In der Probezeit muss noch nicht einmal begründet werden.)

Weißt Du wenigstens, wo Du ihn verloren hast? Könnte hilfreich sein. Vielleicht taucht er wieder auf. Ansonsten so schnell wie möglich Meldung an die Versicherung.

Ob du für den Verlust eines Geschäftsschlüssels versichert bist, wage ich zu bezweifeln. Das ist außerdem das unternehmerische Risiko deines Arbeitgebers.

Da du noch in der Probezeit bist, könnte dir natürlich jeder zeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.

Wenn du in einer Ausbildung bist (Lehre), ist das kein ausreichender Kündigungsgrund. Aber unabhängig davon, musst du sofort Bescheid geben.

Bin in der Probezeit **